Herzlich willkommen bei den Growis!

Große Ereignisse warfen lange ihre Schatten voraus: in den zukünftigen Schulanfängerklassen wurde geräumt und gestrichen, draußen wurden Fähnchen und Begrüßungsplakate aufgehängt, die Zweitklässler probten aufgeregt die „Fingerjonnies“, der Chor sang sich noch einmal nach der langen Ferienpause ein! Und dann war es soweit: 49 erwartungsvolle Erstklässler mit ihren großen Schultüten nahmen an der Einschulungsfeier im Innenhof unserer Schule teil! Zuvor waren viele von ihnen mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten in der Kirche oder der Moschee gewesen, um sich Gottes und Allahs Segen für diesen neuen Lebensabschnitt gewähren zu lassen. Während der Einschulungsfeier an unserer Schule erhielten sie nun einen Einblick in unser buntes Schulleben. Der Growi-Chor erklärte  mit dem Lied „Schule“, dass es toll ist in der Schule zu sein, denn jeden Tag lernt man etwas Neues! Weiter ging es mit der Growi-Hymne. Den orientalischen Tanz der Schülerinnen der Klasse 3b  fanden alle Anwesenden richtig toll und klatschten fleißig mit. Nach dem Auftritt des 2. Jahrgangs mit ihren  „Fingerjonnies“ war allen Schüler/Innen klar: Hier lernt man mit Kopf, Herz und Hand und guter Laune. Nun erfolgte die Vorstellung der Klassenlehrerinnen der Bärenklasse 1a, Frau Romahn und der Tigerentenklasse 1b, Frau Rüddenklau. Und dann marschierten die Schulanfänger erwartungsvoll mit ihren Lehrerinnen in ihre Klassenräume zum ersten „Arbeitseinsatz“! Den Weg vom Innenhof zum Eingang säumten alle Schüler/Innen unserer Schule und sangen dabei das Lied „Alle Kinder lernen lesen“! Während die neuen Growi-Schüler/Innen aufgeregt und intensiv arbeiteten, konnten sich die Eltern, Großeltern, und Freunde am leckeren Büffett des 2. Jahrgangs stärken. Um 12 Uhr war dann für alle der erste Schultag zu Ende. Alle Mitglieder unserer Schulgemeinde freuen sich über die neuen Growis und wünschen ihnen viel Freude beim Lernen!

Herzlich willkommen!

IMG_0152IMG_0153IMG_0154IMG_0151IMG_0149IMG_0142IMG_0139IMG_0150IMG_0138IMG_0140